Veranstaltungen des Stadtjugendring Bamberg


Im Jahresverlauf bietet der Stadtjugendring Bamberg neben seinen Serviceleistungen in der Jugendarbeit exemplarisch einige Veranstaltungen in der Regel in Zusammenarbeit mit den Jugendgruppen und Jugendverbänden an.

 

Zum einen den Tag der Jugend, bei dem alle Mitgliedsverbände und auch wir einen Tag lang die Kettenbrücke mit Ständen, Spielen und leckerem Essen bestücken.

 

Beim Pfingstcup treten Jugendliche in privaten Teams gegeneinander in der Bamberg Ballsportart schlechthin an - dem Basketball!

 

Was wäre denn eine Stadt ohne ein verdammt gutes Hallen-Fußball-Turnier? Auch wir haben ein wunderschönes Turnier, bei dem ihr euch mit euren Freunden den anderen Mannschaften stellen könnt.

 

Schon seit 2013 gibt es die Kinder-Schafkopfschule - und immer mehr Kinder, die das traditionsreiche Kartenspiel erlernen wollen. Sie findet jedes Jahr im November statt.

 

Zusammen mit dem Kreisjugendring Bamberg feiern wir jedes Jahr die schaurig-schöne Hexennacht. Die Hirschaider Frankenlagune wird für einen Abend die spaßigste Feier des Jahres! Das solltet ihr nicht verpassen.

 

Natürlich gibt es noch viele andere Veranstaltungen von und mit uns, kleiner oder größer. Am besten schaut ihr einfach mal in unser Jahresprogramm.

 

 





 

 



 

 

 

 
 



 

 

 

 

 

 

 

Impressum - Stadtjugendring Bamberg 2015